Zaunkönige zu Gast in Riga 2019

 

Im April 2016 war unser befreundeter lettischer Chor "Dzine" aus Riga, ein zweites Mal bei uns zu Gast in Salzwedel. Die Zaunkönige und Dzine gaben zwei sehr erfolgreiche und schöne Konzerte in Salzwedel und Arendsee. Die 23-jährige Freundschaft die uns gemeinsam verbindet, führt uns nun in diesem Jahr zu einem Gegenbesuch nach Riga. Wir werden vom 2.10. bis 6.10.2019 in Rīga verweilen und gemeinsame Konzerte geben. Natürlich interessiert uns auch die lettische Kultur, die Menschen und auch das schöne Rīga.

KK10.10.18/RW 18.03.19

 

Zaunkönige geben 2 Konzert in Riga

 

Am 4.10. 2019 werden die Zaunkönige und die lettischen Chöre "Dzine" und "Skanda" ein gemeinsames Konzert in der Konzertkirche AVE SOL, in Riga geben.

Am 5.10. 2019 findet ein gemeinsames Konzert mit "Dzine" im Kulturpalasts in Riga statt.

 

Einige Worte zu "Skanda"

Mit dem Frauenchor „Skanda“ verbindet uns seit 1992 eine enge freundschaftliche Beziehung. War „Skanda“ doch der erste ausländische Chor, mit denen wir in der ausverkauften Salzwedeler Mönchskirche ein unvergessliches Konzert gaben. Es folgte im gleichen Jahr, nur 2 Monate später ein Gegenbesuch in Riga, wo gemeinsame Konzerte im Rigaer Dom und in der Konzertkirche AVE SOL gegeben wurden. Nach 27 Jahren kehren die Zaunkönige nun in dieser sehr schönen Konzertkirche zurück und geben ein Konzert zusammen mit „Dzine“ und „Skanda“. Wir freuen uns sehr auf diese Konzerte.

KK9.01.19

Partnerchor "Dzine"                                                      

Proben

So schön ist Chorprobe

 

Probetermine Mai & Juni 2019

Nächste Frauenproben, Dienstag:       28.05.2019, um 19:15 Uhr

Nächste Männerproben, Montag:         3.06.2019, um 20:15 Uhr    

Nächste gemischte Probe, Dienstag:   11.06.2019, Männer um 19:00 Uhr, dazu Frauen um 19:30 Uhr

Kontakt

Zaunkönige e.V.

Neutorstraße 1

29410 Hansestadt Salzwedel

Telefon:     03901 477750

E-Mail: info@diezaunkönige.de

Chorproben

.... finden jeden Dienstag von

19:15 bis 21:30 Uhr in der Jeetze-Schule statt; jeden 2. Dienstag im Monat probt der gemischte Chor.

Männer proben jeweils am 1. und 3. Montag im Monat in der Comenius-Schule.

 

Wer Interesse hat und mitsingen möchte, melde sich bitte bei Hermann Horenburg oder bei Rainer Wellkisch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zaunkönige e.V.