Weihnachtskonzert

Alle Jahre wieder….

 

es ist noch gar nicht lange her, da hatten die Zaunkönige ihr Sommerfest. Es gab tollen selbstgemachten Kuchen, für die Kinder wurden Spiele organisiert, selbst die Großen wurden wieder zu Kindern. Abends wurde dann gegrillt. Zu später Stunde, die Sonne ging langsam unter, der Himmel rötete sich, sangen die Mädels nur für die Jungs, Hinterm „Horizont“ geht’s weiter . Wie romantisch.

 

Nur 3 Wochen später, der Sommer ist vorbei, abgelöst durch den Herbst. Die Veränderungen sieht man nun auch in den Supermärkten. Die Kaltgetränke sind verschwunden und wurden durch weihnachtliches Gebäck ersetzt. Mal als Herzen, als Sterne, Weihnachtsmänner groß und klein, so muss das wohl sein, verändern ganz allmählich die Farben. Aber auch der goldene Herbst zeigt seine schönen Seiten und spielt in der Natur farbenprächtig mit.

 

Alle Jahre wieder….

 

wenn die Tage kürzer werden, ändert sich auch das Programm der Zaunkönige. Weihnachtslieder werden wieder rausgeholt. Einige werden nur aufgefrischt, aber auch neue Lieder werden einstudiert und sind als Premiere zu hören. Lassen Sie sich überraschen. Wie jedes Jahr, das ist bereits Tradition, findet das Weihnachtskonzert immer am letztem Samstag vor den Heiligen Abend statt.

Besuchen Sie uns am 22.12. 2018, in der Mönchskirche - Beginn 17:00 Uhr - Einlass ab 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf einen klangvollen gemeinsamen Abend mit unserem treuen Publikum.

 

Merken Sie sich auch diese Termine: Wer nicht zu unserem Konzert kommen kann, ist zur Generalprobe am 21.12. 2018 herzlichst eingeladen. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr, zeitgleich das aufgezeichnete Weihnachtskonzert aus dem Jahre 2017, im Offenen Kanal-Salzwedel gesendet. Bei einem guten Glas Rotwein und etwas Weihnachtsgebäck wird es bestimmt zu einen schönen Abend. KK 8.09.2018

Ausschnitte aus dem Jahr 2016

"Maria durch ein´ Dornwald ging"; aus dem Eichsfeld; Satz: H.Horenburg
15 Maria durch ein´ Dornwald ging.mp3
MP3-Audiodatei [3.4 MB]
"Schlaflied"; Kurt Schwaen; Satz: H. Horenburg
26 Schlaflied.mp3
MP3-Audiodatei [3.3 MB]
"Stille Nacht"; Franz Grube, Satz: H. Riedel
33 Stille Nacht.mp3
MP3-Audiodatei [5.8 MB]

Zaunkönige zu Gast in Riga

 

Im April 2016 war unser befreundeter lettische Chor "Dzine" aus Riga, ein zweites Mal bei uns zu Gast in Salzwedel. Die Zaunkönige und Dzine gaben zwei sehr erfolgreiche Konzerte in Salzwedel und Arendsee. Die 23-jährige Freundschaft die uns gemeinsam verbindet, führt uns nun im nächsten Jahr zu einem Gegenbesuch nach Riga. Wir werden vom 2.10. bis 6.10.2019 in Rīga verweilen und gemeinsame Konzerte geben. Natürlich interessiert uns auch die lettische Kultur, die Menschen und auch das schöne Rīga. 

                                                                                      Partnerchor "Dzine"

Proben

So schön ist Chorprobe

 

 

Probetermine November & Dezember 2018

Nächste Frauenproben, Dienstag:        20.11.2018, 27.11.2018 um 19:15 Uhr

Nächste Männerproben, Montag:         19.11.2018,  3.12.2018 um 20:15 Uhr    

Nächste gemischte Probe, Dienstag:    11.12.2018  Männer um 19:00 Uhr, dazu Frauen um 19:30 Uhr

                                                                    letzte wichtige gem. Probe vor Weihnachten, bitte Erscheinen...

 

Kontakt

Zaunkönige e.V.

Neutorstraße 1

29410 Hansestadt Salzwedel

Telefon:     03901 477750

E-Mail: info@diezaunkönige.de

Chorproben

.... finden jeden Dienstag von

19:30 bis 21:30 Uhr in der Jeetze-Schule statt; jeden 2. Dienstag im Monat probt der gemischte Chor.

Männer proben jeweils am 1. und 3. Montag im Monat in der Comenius-Schule.

 

Wer Interesse hat und mitsingen möchte, melde sich bitte bei Hermann Horenburg oder bei Rainer Wellkisch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zaunkönige e.V.