Herbstkonzert in der Dorfkirche Mechau

Am 20.09. 2019 gibt das Chorensemble "Zaunkönige" unter der Leitung von Hermann Horenburg ein Herbstkonzert in der Dorfkirche Mechau.

Wir möchten dieses Konzert auch nutzen, das Programm welches wir am 4.10. und 5.10. 2019 in Riga darbieten werden, vorzustellen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch. Neben bekannten Liedern, haben wir auch einige neue Lieder in deutscher, englischer und lettischer Sprache einstudiert.

Beginn: 18:30 Uhr     Eintritt ist frei

Plakat: Kerstin Mertens   /   Text: KK 28.08.2019

Zaunkönige zu Gast in Riga 2019

 

Im April 2016 war unser befreundeter lettischer Chor "Dzine" aus Riga, ein zweites Mal bei uns zu Gast in Salzwedel. Die Zaunkönige und Dzine gaben zwei sehr erfolgreiche und schöne Konzerte in Salzwedel und Arendsee. Die 23-jährige Freundschaft die uns gemeinsam verbindet, führt uns nun in diesem Jahr zu einem Gegenbesuch nach Riga. Wir werden vom 2.10. bis 6.10.2019 in Rīga verweilen und gemeinsame Konzerte geben. Natürlich interessiert uns auch die lettische Kultur, die Menschen und auch das schöne Rīga.

KK10.10.18/RW 18.03.19

 

Zaunkönige geben 2 Konzerte in Riga

 

Am 4.10. 2019 werden die Zaunkönige und die lettischen Chöre "Dzine" und "Skanda" ein gemeinsames Konzert in der Konzertkirche AVE SOL, in Riga geben. Beginn: 18:00 Uhr

Am 5.10. 2019 findet ein gemeinsames Konzert mit dem gemischten Chor "Dzine"  und dem Männerchor "Imanta" im VEF Kammersaal des Kulturpalasts in Riga statt. Beide Chöre werden von Aivars Gailis geleitet und dirigiert. Beginn: 16:00 Uhr

 

Einige Worte zu "Skanda"

Mit dem Frauenchor „Skanda“ verbindet uns seit 1992 eine enge freundschaftliche Beziehung. War „Skanda“ doch der erste ausländische Chor, mit denen wir in der ausverkauften Salzwedeler Mönchskirche ein unvergessliches Konzert gaben. Es folgte im gleichen Jahr, nur 2 Monate später, ein Gegenbesuch in Riga. Dort veranstalteten wir gemeinsame Konzerte im Rigaer Dom und in der Konzertkirche AVE SOL. Nach 27 Jahren kehren die Zaunkönige nun in diese sehr schöne Konzertkirche zurück und geben zusammen mit „Dzine“ und „Skanda“ ein Konzert . Wir freuen uns sehr darauf.

KK9.01.19

Partnerchor "Dzine"                                                      

Infos unserer Partnerchöre

Gemischter Chor Jauktais koris "Dzine"

Der gemischte Chor "Dzine" wird von Aivars Gailis geleitet und hat schon mehrere Male in Salzwedel und Umgebung, Konzerte gegeben. Er gewann mehrere nationale und internationale Preise. Ein Höhepunkt war im Jahr 2014, als der Chor bei der Weltolympiade der Chöre in Riga eine Goldmedaille gewann.

 

 

 Koris "Imanta"

Der Männerchor "Imanta" wird ebenfalls von Aivars Gailis geleitet und ist für uns noch  unbekannt.

 

 

Frauen Chor Sieviesu  Koris "Skanda"

Der Mädchen- und Frauenchor "Skanda" wird von Alda Selegovska geleitet und hat schon mehrere Male in Salzwedel, Arendsee und Stendal, Konzerte gegeben. Der Chor hat mehrere nationale und internationale Auszeichnungen und holte sich im Jahr 2002  beim Chorfestival-Fivizzano in Italien eine Goldmedaille.

 

 

So schön ist Chorprobe

 

Kontakt

Zaunkönige e.V.

Neutorstraße 1

29410 Hansestadt Salzwedel

Telefon:     03901 477750

E-Mail: info@diezaunkönige.de

 Chorproben

.... finden jeden Dienstag von

19:15 bis 21:30 Uhr in der Jeetze-Schule statt; jeden 2. Dienstag im Monat probt der gemischte Chor.

Männer proben jeweils am 1. und 3. Montag im Monat in der Comenius-Schule.

 

Wer Interesse hat und mitsingen möchte, melde sich bitte bei Hermann Horenburg oder bei Rainer Wellkisch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zaunkönige e.V.